Logo und Geschäftspapiere Werneke Sportcoaching
Neugründungen sind immer besonders spannend, da man meist komplett ohne Vorlagen startet. Mit Werneke Sportcoaching gibt es jetzt ein Unternehmen, das sich hauptsächlich an eine etwas ältere Zielgruppe wendet, die aus unterschiedlichsten Gründen (wieder) in den Laufsport einsteigen will. Ein ausführlicher Business Plan war natürlich vorhanden, es gab jedoch keine gestalterischen Vorgaben.
Nach dem Entwurf mehrerer Varianten hat sich der Kunde für eine frische und dennoch dezente Farbkombination entschieden. Der Stern steht für hohen Qualitätsanspruch und Individualität beim Coaching. Als kleine Besonderheit wurden noch die die Initialen des Gründers (AW) eingebaut.
Bei der Fertigung der Visitenkarten standen – neben dem Design – auch praktische Aspekte im Vordergrund. Das Umfeld, in dem die Karten verteilt werden, ist häufig der Sport. Visitenkarten aus Papier sind an den Ecken schnell abgenutzt, da die Ecken sich einfach im Stoff der Laufkleidung verhaken, und sind spätestens nach 10 Kilometern nur noch ein aufgeweiches Etwas. Mit abgerundeten Ecken und einer beidseitigen Mattfolienkaschierung sind die Visitenkarten jedoch auch nach dem Training noch gut in Form.
Das Briefpapier braucht natürlich keine runde Ecken oder Mattfolie, da es gut geschützt im Umschlag und mit der Post kommt.